Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kreuzer, Pia; Brecht, Melanie; Daun, Katharina; Dreesmann, Daniel |
---|---|
Titel | Mit Bänderschnecken Vielfalt entdecken. Forschendes Lernen mit naturwissenschaftlichen Sammlungen. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 63 (2014) 8, S. 30-34 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Forschendes Lernen; Außerschulischer Lernort; Biologieunterricht; Evolution; Schnecke; Schneckenhaus; Sammlung; Biodiversität; Naturkundemuseum; Deutschland |
Abstract | Innerartliche Vielfalt ist eine wichtige Grundlage der Evolution. Das hier vorgestellte Projekt bietet mit Hilfe einer Bänderschnecken-Sammlung einen handlungsorientierten Einstieg, der sich sowohl für das Klassenzimmer als auch für ein Naturkundemuseum eignet (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/2 |