Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeitze, Marc-Denis
TitelCitizen Science und Partizipation.
Wie Dialogformate Wissenschaft und Gesellschaft näher zueinander bringen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 63 (2014) 8, S. 10-14Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterForschung; Kommunikation; Biologie; Biologieunterricht; Deutschland; Dialog; Forschung; Kommunikation; Kooperation; Laie; Naturwissenschaftler; Partizipation; Schule; Biotechnologie; Schule; Schülerforum; Biologie; Biologieunterricht; Biotechnologie; Partizipation; Naturwissenschaftler; Dialog; Kooperation; Laie; Deutschland
AbstractAllein mehr Wissen führt keineswegs zu mehr Akzeptanz neuer Technologien. Im Rahmen von Schülerforen und Junior Science Cafés lassen sich Dialogformate in den Schulunterricht integrieren und können die Möglichkeiten zur Mitwirkung in der Wissenschaft erweitern (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: