Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weitze, Marc-Denis |
---|---|
Titel | Citizen Science und Partizipation. Wie Dialogformate Wissenschaft und Gesellschaft näher zueinander bringen. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 63 (2014) 8, S. 10-14 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Forschung; Kommunikation; Biologie; Biologieunterricht; Deutschland; Dialog; Forschung; Kommunikation; Kooperation; Laie; Naturwissenschaftler; Partizipation; Schule; Biotechnologie; Schule; Schülerforum; Biologie; Biologieunterricht; Biotechnologie; Partizipation; Naturwissenschaftler; Dialog; Kooperation; Laie; Deutschland |
Abstract | Allein mehr Wissen führt keineswegs zu mehr Akzeptanz neuer Technologien. Im Rahmen von Schülerforen und Junior Science Cafés lassen sich Dialogformate in den Schulunterricht integrieren und können die Möglichkeiten zur Mitwirkung in der Wissenschaft erweitern (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/2 |