Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rettberg, Wiebke |
---|---|
Titel | Lichtverschmutzung; Samenfraß und Sensorstationen. Citizen Science bringt echte Forschung an die Schule. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 63 (2014) 8, S. 4-9 |
Beigaben | Tabelle |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Forschung; Biologie; Biologieunterricht; Deutschland; Forschung; Kooperation; Laie; Licht; Naturwissenschaftler; Schule; Verschmutzung; Sensortechnik; Samen; Forschungsprojekt; Schule; Biologie; Biologieunterricht; Samen; Licht; Sensortechnik; Verschmutzung; Naturwissenschaftler; Kooperation; Laie; Forschungsprojekt; Deutschland |
Abstract | Unter dem Begriff Citizen Science versteht man die Zusammenarbeit von Wissenschaftlern und Laien in Forschungsprojekten. Obwohl der Gedanke an sich nicht neu ist, macht die Kombination aus echter Forschung und aktuellen Themen dieses Konzept auch für Schulen interessant (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/2 |