Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRettberg, Wiebke
TitelLichtverschmutzung; Samenfraß und Sensorstationen.
Citizen Science bringt echte Forschung an die Schule.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 63 (2014) 8, S. 4-9Verfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterForschung; Biologie; Biologieunterricht; Deutschland; Forschung; Kooperation; Laie; Licht; Naturwissenschaftler; Schule; Verschmutzung; Sensortechnik; Samen; Forschungsprojekt; Schule; Biologie; Biologieunterricht; Samen; Licht; Sensortechnik; Verschmutzung; Naturwissenschaftler; Kooperation; Laie; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractUnter dem Begriff Citizen Science versteht man die Zusammenarbeit von Wissenschaftlern und Laien in Forschungsprojekten. Obwohl der Gedanke an sich nicht neu ist, macht die Kombination aus echter Forschung und aktuellen Themen dieses Konzept auch für Schulen interessant (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: