Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHarsch, Nina; Barke, Hans-Dieter
TitelTreibhauseffekt, Ozon und Saurer Regen.
Eine Soll-Ist-Zustandserhebung und ein darauf aufbauendes Unterrichtskonzept.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 67 (2014) 7, S. 408-414Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Chemieunterricht; Deutschland; Schuljahr 10; Evaluation; Luftverschmutzung; Ozon; Saurer Regen; Unterrichtseinheit; Treibhauseffekt; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Unterrichtskonzeption; Chemieunterricht; Ozon; Luftverschmutzung; Saurer Regen; Treibhauseffekt; Wissenszuwachs; Deutschland
AbstractDas Themenfeld "Luft und Luftbelastung", das Wissen um Luftschadstoffe über den Treibhauseffekt bis hin zum Klimawandel wird immer bedeutsamer: es betrifft gerade die heutigen Jugendlichen, die später als Erwachsene die Auswirkungen noch intensiver erleben werden. Deshalb soll im vorliegenden Artikel das aktuelle Fachwissen von Schülerinnen und Schülern zu diesem Themenbereich untersucht werden. Basierend auf den Ergebnissen wurde eine Unterrichtseinheit entwickelt, deren Aufbau und Ergebnisse im Folgenden kurz vorgestellt werden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: