Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Forstman, Isabel; Hennies, Johannes; Ritter, Michael |
---|---|
Titel | Eigene Bücher schreiben. Ein Praxisbeispiel für den inklusiven Deutschunterricht. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 42 (2014) 145, S. 47-51 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Jahrgangsübergreifende Gruppe; Grundschule; Unterrichtseinheit; Heterogene Lerngruppe; Inklusion; Deutschunterricht; Textproduktion; Kreatives Schreiben; Buchproduktion; Fallbeispiel; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag thematisiert, wie das freie Schreiben Kindern im Rahmen gemeinsamer Lernszenarien Raum für individuelle Lernerfahrungen gibt. Es werden im Rahmen einer Unterrichtsdokumentation drei Fallbeispiele vorgestellt (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/2 |