Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWenzel, Katy
TitelÖffentliche Parks und Gärten mit Grundschulkindern erleben und erkunden.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 42 (2014) 145, S. 4-13Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterGrundschule; Außerschulischer Lernort; Garten; Park; Stadterkundung; Sachunterricht; Lebensweltbezug; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag geht es um die Bedeutungen von Parks und Gärten als Lernort heutiger Grundschulkinder. Es wird aufgezeigt, wie sie im Sachunterricht genutzt und inhaltlich thematisiert werden können. Dabei wird auf Urban Gardening als moderne Form des Stadtgärtnerns fokussiert (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: