Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGryl, Inga; Hoffmann, Karl Walter
TitelBrauchen wir eine Didaktik der "Entwicklungsländer"?
Das Lernfeld "Entwicklungsländer" als Aufgabe geographischer Bildung.
QuelleIn: Geographie aktuell & Schule, 36 (2014) 211, S. 12-19Verfügbarkeit 
BeigabenLandkarten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2198-4549
SchlagwörterEntwicklungstheorie; Lernfeld; Fachdidaktik; Fachmethodik; Geografieunterricht; Ländlicher Raum; Entwicklungsland; Globales Lernen; Wirtschaftsentwicklung; Entwicklung; Deutschland
AbstractEine globalisierte Welt kann nicht ohne Entwicklungsländer gedacht werden, sind diese doch aufs engste verbunden mit den so genannten entwickelten Staaten. Der Beitrag bietet fachdidaktische und methodische Anregungen, wie in diesem Zusammenhang Veränderungen, Vernetzungen, Machtstrukturen, Abhängigkeiten und Ungleichheiten in ihrer Komplexität im Unterricht verstehbar gemacht werden können (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie aktuell & Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: