Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMutz, Rüdiger; Daniel, Hans-Dieter
TitelStudentische Evaluation von Lehre - Eine themenorientierte Bestandsaufnahme der wissenschaftlichen Literatur.
Eine themenorientierte Bestandsaufnahme der wissenschaftlichen Literatur.
QuelleIn: Qualität in der Wissenschaft, 8 (2014) 2/3, S. 34-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben 64
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-3041
SchlagwörterBewertung; Deutschland; Modell; Qualität; Student; Lehrveranstaltung; Lehre; Lehre; Literaturanalyse; Lehrevaluation; Lehrveranstaltung; Studentische Bewertung; Bewertung; Modell; Qualität; Student; Deutschland
AbstractDer vorliegende Beitrag gibt einen komprimierten Überblick zur Entwicklung der Lehrveranstaltungsevaluation sowie zum aktuellen Forschungsstand. Grundlage hierzu ist eine umfangreiche Literaturanalyse, auf deren Grundlage unterschiedliche Funktionen und Modell der studentischen Evaluation vorgestellt und methodische Fragen diskutiert werden. Hierbei wird sowohl auf Aspekte der Fragebogenkonstruktion als auch auf Fragen der Güte der studentischen Bewertung und die Relevanz der Ergebnisse für die Qualitätsentwicklung eingegangen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Qualität in der Wissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: