Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieweg, Ulrike
TitelWie groß sind Verkehrszeichen? Entdeckendes Lernen im Kontext Flächen.
Gefälligkeitsübersetzung: How big are road signs? Discovery learning in the context of areas.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 56 (2014) 55, S. 15-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterSekundarstufe I; Entdeckendes Lernen; Lehrmethode; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmedien; Elementare Geometrie; Fläche; Mathematikunterricht; Planimetrie; Messverfahren; Verkehrszeichen; Lernwerkstatt; Erfahrungsbericht
AbstractDas Arbeiten in einer Lernwerkstatt ist eine Form des entdeckenden Lernens. Die Lernenden suchen Fragen zu einem selbst gewählten Thema und eignen sich die Inhalte ihrer Fragestellung selbsttätig an. Die Lehrenden werden zu Lernbegleitern und unterstützen die Schülerinnen und Schüler in ihrem Lernprozess. Bei der abschließenden Präsentation werden den Mitschülern Erfahrungen und mögliche Ergebnisse vorgestellt. Im Artikel werden insbesondere Ergebnisse der Arbeit in einer Lernwerkstatt zum Thema Flächen vorgestellt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: