Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKuß, Oliver
TitelZur Gefahr, stetige Zufallsvariablem zu dichotomisieren.
Gefälligkeitsübersetzung: The danger of dichotomizing continuous variables: a visualization.
QuelleIn: Stochastik in der Schule, 34 (2014) 2, S. 21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-0443
SchlagwörterDiagramm; Mathematikunterricht; Zufall; Dichotomie; Mathematikunterricht; Zufall; Diagramm; Dichotomie
AbstractFünf sehr verschiedene Streudiagramme (Scatterplots) werden vorgestellt, die jeweils zur gleichen Vierfeldertafel führen, wenn man die Zufallsvariablen dichotomisiert. Aus den identischen Vierfeldertafeln können falsche Schlüsse gezogen werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Stochastik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: