Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEsslinger-Hinz, Ilona
TitelDie Unterrichtsnachbesprechung.
Wie kann das Gespräch zwischen Betreuungslehrperson und Praktikant(in) zu einer Lernsituation werden?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 9, S. 20-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Unterrichtsanalyse; Lernsituation; Deutschland; Gespräch; Interview; Schule; Schulpraktikum; Unterricht; Lehramtsstudent; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsplanung; Lernsituation; Mentor; Schule; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Gespräch; Unterrichtsplanung; Unterricht; Mentor; Deutschland
AbstractEs wird beschrieben, wie Unterrichtsnachbesprechungen zu Lernsituationen werden können. So ist es beispielsweise sinnvoll, wenn Mentorinnen und Mentoren zu Beginn eines Praktikums die Besprechung von Unterricht als Lernsituation definieren und situieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: