Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiepmann, Christof
TitelEine inklusive Schule positiv erleben.
Heterogenität, Wohlfühlen und Lernerfolg - geht das zusammen?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 7/8, S. 62-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterInterview; Wohlbefinden; Schule; Schulkultur; Schüler; Lernerfolg; Inklusion; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Heterogenität; Deutschland
AbstractGerade inklusiv arbeitende Schulen werden oft gefragt, wie sich bei dieser Unterschiedlichkeit ein gutes Klima in Unterricht und Schule entwickeln kann. Welche Erfahrungen machen Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf in einer inklusiven Schule? Was erwarten sie? Was war schwierig und was hat ihnen geholfen? Und welche Folgerungen lassen sich daraus ziehen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: