Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDirr, Eva
TitelOnline-Werbung mit Jugendlichen zum Thema machen: Materialien für die Verbraucherbildung zum Themenfeld Social Web.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 95, S. 46-47Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Mündigkeit; Schule; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Schüler; Unterrichtsentwurf; Datenschutz; Soziales Netzwerk; Konsumverhalten; Werbung; Internet
AbstractJugendlichen begegnet im Social Web eine Vielzahl an Werbeformen und Konsumangeboten. Bei den bei der Zielgruppe besonders beliebten Angeboten handelt es sich fast ausschließlich um kommerzielle Angebote, in denen sie sich nicht nur als Nutzende, sondern auch als Verbraucherinnen und Verbraucher bewegen. Die Materialien "Online-Werbung mit Jugendlichen zum Thema machen" greifen Schwierigkeiten von Jugendlichen mit diesen Angeboten auf und bieten auf der Basis wissenschaftlicher Ergebnisse Ansatzpunkte für die Arbeit zu aktuellen Herausforderungen der Verbraucherbildung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: