Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaack, Sebastian
TitelVom Leben in den Unterricht?
Soziale Netzwerke für das Lernen nutzen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 95, S. 36-38Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterVergleich; Medienalltag; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Schule; Lernen; Unterricht; Soziales Netzwerk; Internet
AbstractDer Autor gibt einen kurzen Einblick, welche sozialen Netzwerke Heranwachsende derzeit bevorzugt nutzen und warum. Dem stellt der die in den meisten Schulen dominierenden "analogen" Strukturen gegenüber und macht deutlich, welche Potenziale für den Unterricht die Nutzung von Online-Netzwerken demgegenüber bieten. Anhand von Beispielen zeigt er, auf welche Weise sich unterschiedliche Netzwerk-Plattformen im Unterricht nutzen lassen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: