Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Waack, Sebastian |
---|---|
Titel | Vom Leben in den Unterricht? Soziale Netzwerke für das Lernen nutzen. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 24 (2014) 95, S. 36-38 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Vergleich; Medienalltag; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Schule; Lernen; Unterricht; Soziales Netzwerk; Internet |
Abstract | Der Autor gibt einen kurzen Einblick, welche sozialen Netzwerke Heranwachsende derzeit bevorzugt nutzen und warum. Dem stellt der die in den meisten Schulen dominierenden "analogen" Strukturen gegenüber und macht deutlich, welche Potenziale für den Unterricht die Nutzung von Online-Netzwerken demgegenüber bieten. Anhand von Beispielen zeigt er, auf welche Weise sich unterschiedliche Netzwerk-Plattformen im Unterricht nutzen lassen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |