Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBallod, Matthias; Czajor, Carolin
TitelSoziale Netzwerke zur Kommunikation und Interaktion nutzen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 95, S. 32-33Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Medienkommunikation; Mediennutzung; Medienpädagogik; Eltern; Schule; Lehrer; Schüler; Interaktion; Lernplattform; Soziales Netzwerk; Internet
AbstractDie Autoren skizzieren in kurzer Form, wie sich soziale Netzwerke einsetzen lassen, um die Kommunikation im Unterricht und in der Schule zwischen Schülern und Lehrer sowie innerhalb des Kollegiums zu unterstützen. Da kommerzielle Plattformen wie facebook Schulen vor zahlreiche Probleme stellen, schlagen die Autoren die Nutzung von geschlossenen Communities oder Lernplattformen vor. Im Artikel finden sich Materialien zur Einrichtung einer eigenen Community sowie zur Sensibilisierung von Schülerinnen und Schülern bezüglich der Nutzung sozialer Netzwerke. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: