Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrüggen, Niels; Schemmerling, Mareike
TitelSoziale Netzwerke als (Selbst-)Bildungsräume.
Soziale Netzwerkdienste im Alltag Heranwachsender und daraus resultierende Herausforderungen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 95, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMediennutzung; Medienpädagogik; Medienwirkung; Datenschutz; Soziales Netzwerk; Internet; Jugendlicher
AbstractDer Artikel beschäftigt sich mit drei Bereichen, die oft im Zusammenhang mit Jugendlichen und ihrer Nutzung Sozialer Netzwerke genannt werden: das Verhältnis zwischen Privatheit und Öffentlichkeit, der Umgang mit Datenschutz und Persönlichkeitsrechten sowie den Werbemechanismen im Zusammenhang mit Online-Plattformen. Zu allen drei Themen werden jeweils die Sichtweisen der Jugendlichen umrissen und Hinweise für das pädagogische Handeln genannt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: