Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThurn, Susanne
TitelKlassenklima - Schulklima.
Ich gehöre dazu - ich kann's - ich werde ernst genommen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 7/8, S. 40-[43]Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBeziehung; Identifikation; Wertschätzung; Wohlbefinden; Schule; Schulentwicklung; Schulklasse; Schulkultur; Schulinterne Lehrerfortbildung; Motivation; Partizipation; Ritual; Kollegialität; Anerkennung
AbstractIn der Einführung zum Thema des Heftes "Klassenklima - Schulklima" wird der Stand der Diskussion beschrieben und gefragt, welche Elemente für ein gutes Klassenklima beziehungsweise ein gutes Schulklima wichtig sind. Weiterhin werden die Zusammenhänge zwischen diesen Elementen und der Qualität von Schule geklärt. Außerdem wird nach bei der Verwirklichung eines guten Schulklimas hilfreichen Strukturen, Ritualen und Ordnungen gefragt. Schließlich werden die weiteren Beiträge zum Thema vorgestellt. (DIPF/Orig./Hhl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: