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Autor/inTerhart, Ewald
TitelDauerbaustelle Lehrerbildung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 6, S. 43-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterArbeitslosigkeit; Bildungspolitik; Deutschland; Föderalismus; Lehrer; Schule; Steuerung; Bildungspolitik; Reform; Lehramt; Lehrerbedarf; Studienseminar; Schule; Lehrerbedarf; Lehrermangel; Lehrer; Lehramt; Lehrerausbildung; Studienseminar; Steuerung; Föderalismus; Arbeitslosigkeit; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Reform; Standard; Zentrum für Lehrerbildung; Deutschland
AbstractIm sechsten Teil der Serie zu "Dauerbrennern der Bildungspolitik" wird die Lehrerbildung als "Dauerbaustelle" betrachtet. "Da die Qualität der Bildung dauerhaft in der Diskussion ist, wird auch ständig über Lehrerbildung diskutiert. Denn die Qualität der Bildung hängt ab von der Arbeit der Lehrkräfte und diese wiederum hängt ab von der Qualität der Lehrerbildung." Im Beitrag wird "nach den bekannten Mustern gefragt, nach denen Lehrerbildung diskutiert wird, nach dem aktuellen Stand der Entwicklung und nach den anstehenden Aufgaben." (DIPF/Orig./Hhl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
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