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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAhrens-Nebelung, Sabine
TitelKulturelle Bildung ist elementare Bildung.
Stadtteilarbeit als Fundament der Kulturschule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 6, S. 20-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGrundbildung; Deutschland; Grundschule; Hamburg; Kooperation; Künstler; Lehrer; Partizipation; Schüler; Schule; Stiftung; Projekt; Stadtteilarbeit; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Heterogenität; Schule; Schulentwicklung; Grundschule; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Multikulturalität; Außerschulisches Lernen; Projekt; Partizipation; Kulturelle Bildung; Stadtteilarbeit; Erfahrungsbericht; Heterogenität; Kooperation; Stiftung; Künstler; Deutschland; Hamburg
AbstractDer Erfahrungsbericht enthält eine Beschreibung der kulturellen Stadtteilarbeit und Schulentwicklung an der Louise Schroeder Schule in Hamburgs Stadtteil Altona-Altstadt, mit heterogener und multikultureller Klientel. Kulturelle Bildung wird als "elementare Bildung" verstanden. Über die Jahre haben sich mehrere Partnerschaften mit Kultureinrichtungen und Künstlern gebildet, die ein reichhaltiges Angebot der "Kulturschule" ermöglichen. Das Vorgehen der Akteure und die Chancen dieser Entwicklungsarbeit werden ebenso beschrieben, wie die Rolle der Kooperationspartner. (DIPF/Hhl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
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