Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrieler, Michael
TitelDas iPad in der Förderschule.
Anwendungsvielfalt: ein Device und viele Funktionen.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 11 (2014) 1, S. 11-13Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterMedienausstattung; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Schulentwicklung; Beispiel; Mobilität; Geistige Behinderung; Tablet PC; Nordrhein-Westfalen
AbstractAls vermutlich erste Förderschule des Landes NRW setzt die Jordan-Mai-Schule das iPad ein. Die Förderschule unterrichtet Schüler mit sehr unterschiedlichen kognitiven Beeinträchtigungen. Wie das iPad in das Konzept des Unterrichts passt, zeigt [der Autor] anschaulich auf. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: