Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brieler, Michael |
---|---|
Titel | Das iPad in der Förderschule. Anwendungsvielfalt: ein Device und viele Funktionen. |
Quelle | In: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 11 (2014) 1, S. 11-13 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-8267 |
Schlagwörter | Medienausstattung; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Schulentwicklung; Beispiel; Mobilität; Geistige Behinderung; Tablet PC; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Als vermutlich erste Förderschule des Landes NRW setzt die Jordan-Mai-Schule das iPad ein. Die Förderschule unterrichtet Schüler mit sehr unterschiedlichen kognitiven Beeinträchtigungen. Wie das iPad in das Konzept des Unterrichts passt, zeigt [der Autor] anschaulich auf. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |