Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMamlok-Naaman, Rachel; Katchevich, Dvora; Yayon, Malka; Hofstein, Avi
TitelReflektieren im und über den Unterricht.
Ein Beispiel zum Plastikmüll in den Meeren aus dem PROFILES-Projekt in Israel.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 67 (2014) 6, S. 341-345Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterChemieunterricht; Gruppenarbeit; Israel; Lehrerfortbildung; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Löslichkeit; Projekt; Unterrichtseinheit; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Lehrerfortbildung; Lehrerkooperation; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwicklung; Chemieunterricht; Löslichkeit; Projekt; Meeresverunreinigung; Plastik (Material); Europäisches Förderprogramm; Israel
AbstractDieser Beitrag berichtet aus einem Lehrerfortbildungsprojekt im Rahmen von PROFILES in Israel. Lehrkräfte entwickeln und reflektieren gemeinsam Unterricht. Im hier gewählten Beispiel geht es um die Entwicklung von Kommunikations- und Bewertungskompetenz an der Frage des wachsenden Problems von Plastikmüll in den Meeren (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: