Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hild, Pitt; Schraner, Matthias |
---|---|
Titel | Galvanisches Versilbern einer Signalpfeife. Ein fächerverknüpfendes Angebot für die Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 63 (2014) 6, S. 45-49 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Blech; Chemieunterricht; Deutschland; Elektrolyse; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Chemieunterricht; Fächerverbindender Unterricht; Versilbern; Elektrolyse; Galvanisation; Blech; Deutschland |
Abstract | Dieser Beitrag stellt eine fächerverknüpfende Unterrichtseinheit zwischen technischem Gestalten und Chemie vor. In einer Doppellektion formen die Schülerinnen und Schüler eine Signalpfeife aus Kupferblech und versilbern diese auf elektrolytischem Wege (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/1 |