Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarkic, Silvija; Baginski, Katja
TitelAufgaben leichter verstehen.
Lese- und Verständnishilfen zur Bearbeitung von Aufgaben.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2014) 142, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersichten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterChemieunterricht; Deutschland; Leseverstehen; Lernaufgabe; Lernhilfe; Lesetechnik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Aufgabendidaktik; Lernhilfe; Lernaufgabe; Chemieunterricht; Textverständnis; Lesetechnik; Leseverstehen; Deutschland
AbstractDamit Schülerinnen und Schüler lernen, selbstständig Aufgaben zu lösen, muss die Bearbeitung von Aufgaben schrittweise vorbereitet werden. Dieser Artikel skizziert zunächst Faktoren, die das Verstehen von Aufgaben im Chemieunterricht erschweren. Es folgen Anregungen, wie das Verständnis durch gezielte Arbeitsaufträge erleichtert werden kann. Abschließend werden Hilfen präsentiert, die den Schülerinnen und Schülern zur Unterstützung des Leseverstehens direkt angeboten werden können (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: