Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKleinknecht, Marc; Bohl, Thorsten; Maier, Uwe; Metz, Kerstin
TitelAufgaben und Aufgabenkulturen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2014) 142, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Testaufgabe; Chemieunterricht; Deutschland; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsplanung; Kategorisierung; Lernaufgabe; Testaufgabe; Aufgabendidaktik; Lernaufgabe; Unterrichtsplanung; Chemieunterricht; Kategorisierung; Deutschland
AbstractDer wissenschaftliche Diskurs zu Aufgaben und Aufgabenkulturen hat sich in den beiden letzten Jahrzehnten deutlich ausdifferenziert. Im Artikel werden zunächst die zwei zentralen Diskussionsstränge zum Umgang mit Lernaufgaben und Testaufgaben im Unterricht dargestellt, um anschließend die Herausforderungen für die aufgabenbezogene Planung und Analyse von Unterricht zu definieren. Hierzu wird ein Planungskonzept mit überfachlichen Aufgabenkategorien vorgestellt (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: