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Autor/inBrodkorb, Mathias
TitelParadoxien im europäischen Hochschulraum.
Für eine wissenschaftsfreundliche Reform des Bologna-Prozesses.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 21 (2014) 8, S. 600-604Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterAkkreditierung; Studium; Bologna-Prozess; Hochschulpolitik; Modularer Studiengang; ECTS (Europäisches System zur Anrechnung von Studienleistungen); Gestufter Studiengang; Kritik; Modularisierung; Qualität; Europäische Union; Deutschland
AbstractDie unter dem Titel "Bologna-Reform" zusammengefassten Reformen haben die europäischen Hochschulen seit eineinhalb Jahrzehnten in Atem gehalten. Was ist aus den von den Ministern, Ministerialbürokratien und Wissenschaftsorganisationen propagierten Zielen geworden? Wie stellt sich die deutsche Hochschullandschaft gegenwärtig dar? Eine grundlegende Analyse und Kritik der hochschulpolitischen Situation unserer Zeit. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2015/1
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