Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaas, Ludwig
TitelListen carefully! Hören und verstehen (Teil 1).
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 12 (2014) 5, S. 35-36Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Grundschule; Methodik; Textarbeit; Textauswahl; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht
AbstractHörverstehen ist die erste sprachliche Aktion, die ein Mensch leistet. In der Muttersprache erwerben Kleinkinder diese Fähigkeit mit Hilfe von Gesten und Mimik in existenziell bedeutsamen Situationen. Der Fremdsprachenunterricht kann auf diese Verfahren zurückgreifen; gleichzeitig stehen beim Lernen bzw. beim Erwerb einer Fremdsprache auch andere Strategien zur Verfügung. Der Beitrag beleuchtet die Möglichkeiten, das Hörverstehen im Englischunterricht zu schulen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: