Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarkov, Stefan; Scheithauer, Christiane
TitelLernberatung in Integrationskursen mit Alphabetisierung. Strategievermittlung als Interventionsmöglichkeit bei Lernschwierigkeiten.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2014) 1, S. 20-33Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Tabellen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterLernberatung; Lernschwierigkeit; Integrierender Unterricht; Lernmethode; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Alphabetisierung
AbstractWie können lernungewohnten Teilnehmenden in Alphabetisierungskursen Strategien an die Hand gegeben werden, um mit Lernschwierigkeiten selbstständig umzugehen? Das Projekt "LeLeBe - Leipziger Lernberatung in Integrationskursen mit Alphabetisierung", welches die Autoren entwickelt und koordiniert haben und in dem Artikel beschreiben, bietet eine Reihe von Lösungsvorschlägen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: