Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKönigs, Frank G.
TitelWar die Lernerorientierung ein Irrtum? Der Fremdsprachenlehrer im Kontext der Sprachlehrforschung.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 43 (2014) 1, S. 66-80Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 9; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterSprachlehrforschung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Lernerorientierung; Fremdsprachenunterricht
AbstractResearch on foreign language learning and teaching has often focused on the learner and on learning processes. In contrast to the orientation towards the learner, the foreign language teacher has more seldom been a prominent topic of research; in fact, he has often been neglected. This paper tries to show which conceptions of the foreign language teacher can be read into some selected results that research on the foreign language learner has produced so far. As a consequence, the possible contribution that research on professionalization can make in order to obtain more information on the foreign language teacher will be discussed. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: