Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBial, Jessica
Titel"Les écoles du désert" - eine "cyberenquête".
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 11 (2014) 4, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterAfrika; Kommunikative Kompetenz; Leseverstehen; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Internet; Sekundarstufe I; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Leseverstehen; Internet; Afrika
AbstractIn der präsentierten Unterrichtseinheit sollen sich die Schüler/-innen ab dem dritten Lernjahr Französisch mithilfe des Internets auf die Suche nach Informationen über das Schulleben afrikanischer Kinder sowie einem humanitären Hilfsprojekt machen. Dabei schulen sie ihr Leseverstehen und lernen kritisch mit den eingesetzten Medien wie auch den gefundenen Texten umzugehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: