Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDierks, Pay Ove; Retzbach, Joachim; Höfler, Tim; Könneker, Carsten; Parchmann, Ilka
TitelNaturwissenschaften lernt man nicht nur in der Schule!
Interessen von Jugendlichen an Beiträgen in Wissenschaftsmagazinen.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 67 (2014) 4, S. 215-221Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Kommunikation; Jugendzeitschrift; Deutschland; Jugendzeitschrift; Kommunikation; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wissenschaft; Weltall; Wissenschaftliche Zeitschrift; Interesse; Nanotechnologie; Interesse; Nanotechnologie; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Weltall; Wissenschaft; Wissenschaftliche Zeitschrift; Deutschland
AbstractNaturwissenschaftsorientierte Wissenschaftsmagazine für Jugendliche sind ein aktuell weit verbreitetes Medium. Welches Interesse Jugendliche jedoch an diesen Magazinen zeigen und inwiefern diese Medien für eine Interessenförderung genutzt werden können, ist weitgehend unerforscht. In diesem Beitrag werden die Ergebnisse einer explorativen Kurzstudie sowie darauf basierende Unterrichtsanregungen dargestellt, mit denen das Interesse von Jugendlichen an Beiträgen erhoben und gefördert werden kann (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: