Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baumann, Sabine |
---|---|
Titel | Tablets im Unterricht: individuelle Förderung durch Videotutorials. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 24 (2014) 94, S. 42-43 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Medienarbeit; Medienpädagogik; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Lernen; Individualisierung; Computerprogramm; Video; Produktion |
Abstract | Die Autorin stellt eine App vor, mit der sich leicht Videotutorials erstellen lassen. Dies kann durch die Lehrkraft, aber auch durch die Schülerinnen und Schüler erfolgen und lässt sich in allen Fächern durchführen. Inklusives Lernen lässt sich durch Videotutorials auf verschiedene Weise unterstützen, z.B. durch die Visualisierung sowie durch die Möglichkeit, das Tutorial mehrfach und mit Pausen anzusehen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/4 |