Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLammen, Anna
TitelMedienkompetenz stärken! Ein Praxisbeispiel der Münsterlandschule.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 94, S. 22-23Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterKommunikation; Medienkompetenz; Beispiel; Hören; Inklusion; Behinderung; Konzeption; Münster (Westf)
AbstractDie Autorin stellt das Konzept einer Förderschule (Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation) vor, ihren Schülerinnen und Schülern den systematischen Aufbau von Medienkompetenz zu ermöglichen. Das Konzept basiert auf einer adaptierten Variante des Medienkompasses NRW, wobei zu den einzelnen Kompetenzbereichen und Klassenstufen jeweils Unterrichtsvorschläge und angepasste Materialsammlungen hinterlegt sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: