Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lammen, Anna |
---|---|
Titel | Medienkompetenz stärken! Ein Praxisbeispiel der Münsterlandschule. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 24 (2014) 94, S. 22-23 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Kommunikation; Medienkompetenz; Beispiel; Hören; Inklusion; Behinderung; Konzeption; Münster (Westf) |
Abstract | Die Autorin stellt das Konzept einer Förderschule (Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation) vor, ihren Schülerinnen und Schülern den systematischen Aufbau von Medienkompetenz zu ermöglichen. Das Konzept basiert auf einer adaptierten Variante des Medienkompasses NRW, wobei zu den einzelnen Kompetenzbereichen und Klassenstufen jeweils Unterrichtsvorschläge und angepasste Materialsammlungen hinterlegt sind. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/4 |