Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKerber, Julia
TitelAngekommen auf der Höhe der Zeit.
Obwohl es immer noch Widerstand gegen sie gibt: Interaktive Whiteboards bereichern den Unterricht.
QuelleIn: Bildung spezial, 3 (2014) 2, S. 20-[25]Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medienausstattung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schule; Lehrer; Schüler; Beispiel; Interaktive Medien; Interaktives Whiteboard; Unterricht; Hessen
AbstractEs ist weiß, es ist neu, es kann beinahe alles und stellt Schüler wie Lehrer vor neue Herausforderungen. Das interaktive oder auch digitale Whiteboard ist ein aktueller Trend im Bildungswesen. Ist die Anschaffung nun zwingend erforderlich für moderne Schulen, denen es neben Methodik und pädagogischen Konzepten auch um technische Entwicklung geht? Was leistet das interaktive Whiteboard tatsächlich und wie schätzen Nutzer seinen Wert ein? Zwei hessische Schulen ließen sich von uns über die Schulter schauen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: