Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kerber, Julia |
---|---|
Titel | Angekommen auf der Höhe der Zeit. Obwohl es immer noch Widerstand gegen sie gibt: Interaktive Whiteboards bereichern den Unterricht. |
Quelle | In: Bildung spezial, 3 (2014) 2, S. 20-[25] |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Medienausstattung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schule; Lehrer; Schüler; Beispiel; Interaktive Medien; Interaktives Whiteboard; Unterricht; Hessen |
Abstract | Es ist weiß, es ist neu, es kann beinahe alles und stellt Schüler wie Lehrer vor neue Herausforderungen. Das interaktive oder auch digitale Whiteboard ist ein aktueller Trend im Bildungswesen. Ist die Anschaffung nun zwingend erforderlich für moderne Schulen, denen es neben Methodik und pädagogischen Konzepten auch um technische Entwicklung geht? Was leistet das interaktive Whiteboard tatsächlich und wie schätzen Nutzer seinen Wert ein? Zwei hessische Schulen ließen sich von uns über die Schulter schauen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/4 |