Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ball, Peer; Ball, Sigrid |
---|---|
Titel | Von Champignons und Champions. Unterricht möglich machen in einer herausfordernden Klasse. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 5, S. 11-[15]Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Förderungsmaßnahme; Schuljahr 06; Gesamtschule; Schüler; Disziplin (Ordnung); Unterrichtsstörung; Wochenplan; Klassenführung; Deutschunterricht; Englischunterricht; Hausbesuch; Leseförderung; Mathematikunterricht; Gesellschaftslehre; Elternarbeit; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Erfahrungsbericht; Schwieriges Kind; Deutschland; Nordrhein-Westfalen; Siegen |
Abstract | Das Autorenpaar berichtet, was sie sich als Klassenlehrer-Tandem angesichts einer als "unregierbar" geltenden Gesamtschulklasse haben einfallen lassen, um ihre Schüler zu erreichen und zunächst einmal Voraussetzungen für ein geordnetes Lernen zu schaffen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/4 |