Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kerzendorfer, Erich |
---|---|
Titel | Laborunterricht mit Vernier-Datenloggern. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 63 (2014) 4, S. 27-31 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Mediennutzung; Experiment; Computerunterstützter Unterricht; Interaktive Medien; Chemieunterricht; Löslichkeitsprodukt; Titration; Digitalisierung; Messwerterfassung; Deutschland; Österreich |
Abstract | Der Einsatz von modernen Datenloggern eröffnet vielfältige experimentelle Möglichkeiten, ohne den Blick auf das Wesentliche - die zugrunde liegende chemische Reaktion und ihre Gesetzmäßigkeiten - zu verschleiern. Der Umgang mit modernen Technologie und die verbesserte Visualisierung von Messwerten kombiniert mit weitreichenden Auswertungsmöglichkeiten wirken besonders im Laborunterricht motivierend (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2014/4 |