Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKerzendorfer, Erich
TitelLaborunterricht mit Vernier-Datenloggern.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 63 (2014) 4, S. 27-31Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterMediennutzung; Experiment; Computerunterstützter Unterricht; Interaktive Medien; Chemieunterricht; Löslichkeitsprodukt; Titration; Digitalisierung; Messwerterfassung; Deutschland; Österreich
AbstractDer Einsatz von modernen Datenloggern eröffnet vielfältige experimentelle Möglichkeiten, ohne den Blick auf das Wesentliche - die zugrunde liegende chemische Reaktion und ihre Gesetzmäßigkeiten - zu verschleiern. Der Umgang mit modernen Technologie und die verbesserte Visualisierung von Messwerten kombiniert mit weitreichenden Auswertungsmöglichkeiten wirken besonders im Laborunterricht motivierend (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: