Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lühken, Arnim; Weiß, Silke; Wigger, Nadine |
---|---|
Titel | Smartphones im Chemieunterricht. Recherchieren und Experimentieren mit Apps. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 63 (2014) 4, S. 22-27 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Mediennutzung; Multimedia; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Experiment; Interaktive Medien; Lernsoftware; Chemieunterricht; Digitalisierung; Fotometrische Messung; Taschencomputer; Deutschland |
Abstract | Das Smartphone ist für die meisten Schülerinnen und Schüler zum engsten und häufig auch interessantesten Begleiter geworden - auch in den Schulstunden. Dabei kann das Smartphone im multimedialen Unterricht ein motivierendes und effektives Lernmedium sein (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2014/4 |