Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLühken, Arnim; Weiß, Silke; Wigger, Nadine
TitelSmartphones im Chemieunterricht.
Recherchieren und Experimentieren mit Apps.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 63 (2014) 4, S. 22-27Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterMediennutzung; Multimedia; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Experiment; Interaktive Medien; Lernsoftware; Chemieunterricht; Digitalisierung; Fotometrische Messung; Taschencomputer; Deutschland
AbstractDas Smartphone ist für die meisten Schülerinnen und Schüler zum engsten und häufig auch interessantesten Begleiter geworden - auch in den Schulstunden. Dabei kann das Smartphone im multimedialen Unterricht ein motivierendes und effektives Lernmedium sein (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: