Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Nutzung und Effekte zentraler Abschlussprüfungen und standardbasierter Schulleistungstests als Instrumente der Neuen Steuerung. [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 17 (2014) 1, S. 3-84Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-663X; 1862-5215 |
DOI | 10.1007/s11618-014-0482-9 |
Schlagwörter | Bildungsmonitoring; Prüfungssystem; Übergang Sekundarstufe I - Sekundarstufe II; Abschlussprüfung; Leistungsvergleich; Übergang Schule - Beruf; Steuerung; Leistungsmessung; Deutschland |
Abstract | Enthält: Nutzung und Effekte zentraler Abschlussprüfungen und standardbasierter Schulleistungstests als Instrumente der Neuen Steuerung / Felicitas Thiel, Bettina Hannover, Hans Anand Pant; Wirkungen zentraler Abschlussprüfungen im Mehrebenensystem Schule. Eine Zwischenbilanz internationaler und nationaler Befunde und Forschungsdesiderata / E. Dominique Klein, Mirko Krüger [et al.]; Zentrale Abschlussprüfungen, Signalwirkung von Abiturnoten und Arbeitsmarkterfolg in Deutschland / Marc Piopiunik, Guido Schwerdt, Ludger Wössmann; Vergleichsarbeiten und schulische Personalentwicklung. Ausmass und Voraussetzungen der Datennutzung / Anabel Sachs, Sebastian Wurster [et al.]. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2014/4 |