Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelNutzung und Effekte zentraler Abschlussprüfungen und standardbasierter Schulleistungstests als Instrumente der Neuen Steuerung.
[Dossier].
QuelleIn: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 17 (2014) 1, S. 3-84Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-663X; 1862-5215
DOI10.1007/s11618-014-0482-9
SchlagwörterBildungsmonitoring; Prüfungssystem; Übergang Sekundarstufe I - Sekundarstufe II; Abschlussprüfung; Leistungsvergleich; Übergang Schule - Beruf; Steuerung; Leistungsmessung; Deutschland
AbstractEnthält: Nutzung und Effekte zentraler Abschlussprüfungen und standardbasierter Schulleistungstests als Instrumente der Neuen Steuerung / Felicitas Thiel, Bettina Hannover, Hans Anand Pant; Wirkungen zentraler Abschlussprüfungen im Mehrebenensystem Schule. Eine Zwischenbilanz internationaler und nationaler Befunde und Forschungsdesiderata / E. Dominique Klein, Mirko Krüger [et al.]; Zentrale Abschlussprüfungen, Signalwirkung von Abiturnoten und Arbeitsmarkterfolg in Deutschland / Marc Piopiunik, Guido Schwerdt, Ludger Wössmann; Vergleichsarbeiten und schulische Personalentwicklung. Ausmass und Voraussetzungen der Datennutzung / Anabel Sachs, Sebastian Wurster [et al.].
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Erziehungswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: