Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHautau, Malte; Mützelfeldt, Ellen
Titel(Mit) Schule FiT machen.
Fächerübergreifend und themenorientiert lernen und arbeiten.
QuelleIn: Lernchancen, 17 (2014) 99/100, S. 68-74Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterSchulentwicklung; Integrierte Gesamtschule; Unterrichtsorganisation; Fächerübergreifender Unterricht; Delmenhorst
AbstractEine Schule für alle Kinder zu sein, braucht vor allem die Bereitschaft, immer wiederneue Wege zu erproben und keine Angst davor zu haben, altbekannte Pfade kritische zu hinterfragen. Seit nun fünf Jahren versucht die IGS Delmenhorst, ihre Schülerinnen und Schüler mit einem fächerübergreifenden Konzept "FiT" zu machen. Ein solcher Entwicklungsprozess während des laufenden Betriebs stellt das Kollegium regelmäßig vor neue Herausforderungen und bietet gleichzeitig die Chance, Unterricht neu zu denken und damit die Individualität der Lernenden stärker in den Fokus zu rücken.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: