Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reimann-Perez, Sylke |
---|---|
Titel | Eine Schule macht sich auf zum SegeL-Unterricht. Lernkultur für eine heterogene Schülerschaft. |
Quelle | In: Lernchancen, 17 (2014) 99/100, S. 62-67 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Schule; Schulprofil; Schulentwicklung; Lernkultur; Heterogenität; Ascheberg |
Abstract | Individuelle Förderung wird an der Profilschule Ascheberg ganz groß geschrieben. Diese kommt besonders zum Tragen in den SegeL-Stunden, in denen die lernenden eigenständig mit reichen Lernumgebungen arbeiten. Um zu einer guten Praxis zu gelangen, war eine Schulentwicklungsprozess nötig, bei dem das Kollegium sich an verschiedenen Vorbildern orientierte. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/4 |