Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReimann-Perez, Sylke
TitelEine Schule macht sich auf zum SegeL-Unterricht.
Lernkultur für eine heterogene Schülerschaft.
QuelleIn: Lernchancen, 17 (2014) 99/100, S. 62-67Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Schule; Schulprofil; Schulentwicklung; Lernkultur; Heterogenität; Ascheberg
AbstractIndividuelle Förderung wird an der Profilschule Ascheberg ganz groß geschrieben. Diese kommt besonders zum Tragen in den SegeL-Stunden, in denen die lernenden eigenständig mit reichen Lernumgebungen arbeiten. Um zu einer guten Praxis zu gelangen, war eine Schulentwicklungsprozess nötig, bei dem das Kollegium sich an verschiedenen Vorbildern orientierte.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: