Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaas, Ludwig
TitelBrickwords. Ganz besondere Lückenwörter.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 12 (2014) 3, S. 35-36Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Schrift; Schreiben; Grundschule; Methodik; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Schrift
AbstractManche Englischdidaktiker waren lange Zeit in der nicht allzu fernen Vergangenheit der Auffassung, dass das sofortige Präsentieren des Schriftbildes die richtige Aussprache eines Wortes behindere. Das führte dazu, dass in der Grundschule der Englischunterricht weitestgehend ohne Schriftbild bewältigt werden musste. Allerdings lassen sich Vokabeln leichter merken, wenn nicht nur der akustische Kanal, sondern auch der visuelle mit einbezogen wird. Um der im Englischunterricht nicht gerade geringen Gefahr der Schriftbild-Klangbild-Interferenz zu begegnen, schlägt der Autor die Verwendung sogenannter "Brickwords" vor, die in dem Beitrag genauer erläutert werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: