Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwemer, Kay
TitelParoles en l'air? Sprechen im Anfangsunterricht mit dem Sprechfächer individuell trainieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 48 (2014) 128, S. 9-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 3
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Individualisierung; Methodik; Anfangsunterricht; Redemittel; Sprechen; Fremdsprachenkenntnisse
Abstract"Was heißt noch...? Wie sagt man, wenn...?" Diese Fragen stellen die Schüler/-innen immer wieder, wenn sie das Sprechen üben sollen. Damit ist ihr Redefluss in der Fremdsprache schon unterbrochen. Abhilfe soll hier der so genannte Sprachfächer schaffen. Es handelt sich dabei um ein Instrument, das Lernenden helfen soll, sich über den individuellen Leistungsstand und Lernweg im Bereich Sprechen bewusst zu werden. Gleichzeitig soll er beim Sprechtraining für konkrete Situationen helfen. In dem Beitrag werden der Sprachfächer vorgestellt und die konkrete Arbeit im Unterricht damit erläutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: