Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRemmert, Natascha
TitelSolidarität zwischen den Generationen. Eine Lernaufgabe im Spanischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 12 (2014) 2 (45), S. 24-31Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterFamilie; Familie; Fremdsprachenunterricht; Gruppenarbeit; Soziales Lernen; Spanischunterricht; Landeskunde; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde
AbstractIn der vorgestellten Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Schüler/-innen mit der Frage, wie man den Dialog zwischen den Generationen fördern kann und beleuchten dabei verschiedene Aspekte des Älterwerdens und des Verhältnisses zwischen den Generationen. Ausgangspunkt ist eine Lernaufgabe zum "Europäischen Tag der Solidarität zwischen den Generationen", die die Schüler/-innen für das Thema sensibilisieren soll. Abschließend wird dann ein eigenes Projekt zur intergenerationellen Arbeit konzipiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: