Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Remmert, Natascha |
---|---|
Titel | Solidarität zwischen den Generationen. Eine Lernaufgabe im Spanischunterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 12 (2014) 2 (45), S. 24-31 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Familie; Familie; Fremdsprachenunterricht; Gruppenarbeit; Soziales Lernen; Spanischunterricht; Landeskunde; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde |
Abstract | In der vorgestellten Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Schüler/-innen mit der Frage, wie man den Dialog zwischen den Generationen fördern kann und beleuchten dabei verschiedene Aspekte des Älterwerdens und des Verhältnisses zwischen den Generationen. Ausgangspunkt ist eine Lernaufgabe zum "Europäischen Tag der Solidarität zwischen den Generationen", die die Schüler/-innen für das Thema sensibilisieren soll. Abschließend wird dann ein eigenes Projekt zur intergenerationellen Arbeit konzipiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/4 |