Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLudwig, Christian
TitelShump! Zoom! Throkk! Kreative Spracharbeit mit Comicstrips und Cartoons.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 11 (2014) 3, S. 12-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterKreativität; Cartoon; Comic; Methodik; Humor; Textanalyse; Fremdsprachenunterricht
AbstractIm Fremdsprachenunterricht kann die kreative Arbeit mit Comics zum Erreichen sprachpraktischer Ziele beitragen und die Lese-, Redaktions- und Schreibkompetenz der Lerner/-innen verbessern. Allerdings erfordert eine kompetente Comiclektüre auch Kenntnisse der narratorischen Mittel des Mediums. Am Beispiel der kreativen Arbeit mit "Calvin and Hobbes"-Comicstrips wird gezeigt, wie dies möglich ist. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: