Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fritsch, Anette |
---|---|
Titel | À la découverte de la Provence. Bei der Projektarbeit auf individualisierten Wegen zum Ziel gelangen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 48 (2014) 128, S. 34-41 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Kompetenz; Französischunterricht; Tourismus; Fremdsprachenunterricht; Modell; Provence; Landeskunde; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Kompetenz; Präsentation; Individualisierung; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Individualisierung; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenkenntnisse; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Landeskunde; Tourismus; Modell; Präsentation; Provence |
Abstract | In dem vorgestellten Projekt sollen Lernende die Provence selbstständig erkunden, dabei ihre interkulturelle kommunikative und methodische Handlungskompetenz entwickeln und ihre "Reiseerlebnisse" im Rahmen von plakatgestützten Vorträgen auf unterschiedliche Weise dokumentieren. Da die Projektphase in hohem Maß mit dem Prozessmodell kompetenzorientierten Lehrens und Lernens korrespondiert, lässt sich der Verlauf entlang der Phasen dieses Modells skizzieren. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/4 |