Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFritsch, Anette
TitelÀ la découverte de la Provence. Bei der Projektarbeit auf individualisierten Wegen zum Ziel gelangen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 48 (2014) 128, S. 34-41Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKompetenz; Französischunterricht; Tourismus; Fremdsprachenunterricht; Modell; Provence; Landeskunde; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Kompetenz; Präsentation; Individualisierung; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Individualisierung; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenkenntnisse; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Landeskunde; Tourismus; Modell; Präsentation; Provence
AbstractIn dem vorgestellten Projekt sollen Lernende die Provence selbstständig erkunden, dabei ihre interkulturelle kommunikative und methodische Handlungskompetenz entwickeln und ihre "Reiseerlebnisse" im Rahmen von plakatgestützten Vorträgen auf unterschiedliche Weise dokumentieren. Da die Projektphase in hohem Maß mit dem Prozessmodell kompetenzorientierten Lehrens und Lernens korrespondiert, lässt sich der Verlauf entlang der Phasen dieses Modells skizzieren. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: