Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHirth, Michael; Hochberg, Katrin; Klein, Pascal; Kuhn, Jochen; Müller, Andreas
TitelSmartphones im Physikunterricht.
Experimente mit Mikrofon, Beschleunigungs- und Lichtstärkesensor.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 67 (2014) 3, S. 139-145Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Experiment; Computerunterstützter Unterricht; Messung; Akustik; Beschleunigung; Frequenz; Mechanik; Optik; Physikunterricht; Polarisiertes Licht; Tonhöhe; Taschencomputer; Deutschland
AbstractSmartphones und Tablet-PCs ermöglichen dank Ihrer internen Sensoren und geeigneten Anwendungsprogrammen (Apps) präzise und thematisch vielfältige Messungen. Der Beitrag verdeutlicht an drei einfach durchzuführenden Experimenten aus den Bereichen Mechanik, Optik (Sek2) und Akustik (Sek1), dass der Einsatz dieser mobilen Kommunikationsgeräte als Experimentiermittel den Physikunterricht aus didaktischer, pädagogischer und auch fachlicher Perspektive sinnstiftend bereichern kann (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: