Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Handke, Jürgen |
---|---|
Titel | Vom "Lousy Product" zum Erfolgsmodell. Wie sollten MOOCs gestaltet werden? |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 21 (2014) 5, S. 356-357Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Multimedia; Didaktik; Lehre; Lernplattform; Lehrangebot; Lehrveranstaltung; Studienangebot; E-Learning; MOOC (Massive Open Online Course); Qualität; Online-Angebot; Deutschland |
Abstract | Die Massive Open Online Courses sind in aller Munde und werden als erfolgversprechende Lehr- und Lernform gefeiert. Insbesondere sollen auf diese Weise auch bildungsferne Schichten besser erreicht werden. Doch halten heutige MOOCs diese Versprechen? Welchen Ansprüchen muss professionelle Online-Lehre in dieser Form genügen? (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2014/4 |