Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTheis, Sabrina; Pilz, Matthias
TitelEvaluation von Lehr-Lernarrangements zur Förderung von Selbst- und Sozialkompetenz.
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 68 (2014) 2, S. 167-183Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9273
SchlagwörterKompetenz; Evaluation; Fragebogen; Querschnittuntersuchung; Akzeptanz; Förderung; Lernerfolg; Lehr-Lern-Prozess; Soziale Kompetenz; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmedien; Messverfahren; Berufsbildung; Einzelhandel; Implementierung; Qualität; Deutschland; Italien; Polen
AbstractDer vorliegende Beitrag untersucht anhand speziell entwickelter Lehr-Lernarrangements zur Förderung von Selbst- und Sozialkompetenzen, wie diese seitens der Schüler hinsichtlich bestimmter Erfolgsgrößen bewertet werden. Bevor auf die empirischen Ergebnisse eingegangen wird, soll zunächst ein kurzer Blich auf den aktuellen Stand der Forschung sowie ein Einblick in die Konzeption der Lehr-Lernarrangements zur Förderung dieser überfachlichen Kompetenzen gegeben werden. In den nächsten Schritten werden schließlich das konkrete Messinstrumentarium sowie die daraus generierten Ergebnisse vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: