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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReber, Karin; Kirch, Michael
TitelZielgerichtet fördern und fordern in heterogenen Klassen.
Wie man Rechtschreibfähigkeit kompetenzorientiert entwickeln kann.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 3, S. 30-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Diagnostischer Test; Lernstandserhebung; Grundschule; Motivation; Rechtschreibung; Unterrichtsplanung; Differenzierung; Förderung; Individualisierung; Heterogenität; Förderung; Grundschule; Motivation; Individualisierung; Differenzierung; Unterrichtsplanung; Rechtschreibung; Schreibkompetenz; Heterogenität
AbstractUntersucht man Leistungsstand und Fähigkeiten einer Klasse genauer, zeigt sich oft eine viel höhere Heterogenität als erwartet. Ein gleichschrittiges Vorgehen würde die meisten Schüler unter- oder überfordern. Wie kann man gerade im heiklen Bereich "Rechtschreibung" das Fördern und das Fordern so anlegen, dass alle Schüler motiviert in der Zone ihrer nächsten Entwicklung lernen? Ein Bericht über das Miomind-Projekt aus München. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
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