Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHelfen, Margarethe; Achilles, Helmut; Mettler, Jens
TitelDurch Lehrerhandeln fördern und herausfordern.
Wege für individuelles Lernen im Unterricht systematisch anlegen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 3, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Selbsteinschätzung; Mathematikunterricht; Schüler; Unterrichtsplanung; Selbsteinschätzung; Beispiel; Förderung; Individualisierung; Förderung; Schuljahr 07; Lehrerrolle; Schüler; Lernprozess; Lernkompetenz; Beispiel; Individualisierung; Unterrichtsplanung; Mathematikunterricht
AbstractWie kann man unterschiedliche Lernprofile von Schülerinnen und Schülern im Unterricht berücksichtigen? Wie kann man individuelle Förderung und Fordern systemisch anlegen? Wie muss man Lehrerhandeln beim Aufbau fachlicher und überfachlicher Kompetenzen verändern, damit die Ressourcen in der Klasse genutzt werden? Am Beispiel des Mathematikunterrichts für eine 7. Klasse werden Ansätze für erfolgreiches Fördern und (Heraus-)Fordern individuellen Lernens gezeigt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: