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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRichter, Ursula; Ronecker, Hans-Jörg
TitelLernprozesse kooperativ neu strukturieren.
Wie man Strukturen für Fördern und Fordern schaffen kann.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 3, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEltern; Kooperation; Motivation; Schüler; Handlungsorientierung; Berufsfachschule; Lernerfolg; Hausaufgabe; Förderung; Betreuung; Konzeption; Förderung; Eltern; Schüler; Lernerfolg; Lernprozess; Motivation; Handlungsorientierung; Lernmethode; Hausaufgabe; Zukunftswerkstatt; Betreuung; Konzeption; Kooperation; Berufsfachschule
AbstractEs gibt Klassen, in denen elementare Voraussetzungen des Unterrichtens nicht mehr gegeben sind, in denen weder Fördern noch Fordern möglich sind. Wie kann in solchen Klassen eine grundlegende Neuorientierung vorgenommen werden? Wie kann eine Verständigung über Arbeitshaltung, Verhaltensweisen und Ziele erreicht werden? Das "Crailsheimer Modell" ist ein Ansatz, Fördern und Fordern in Klassen wieder möglich zu machen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
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